Der Aufbau hat begonnen

Sonntag, 23. Oktober 2016

Der Aufbau schreitet voran. Am 17.10. haben wir mit dem Aufbau vom Weihnachtshaus begonnen. Die ersten Aufbautage waren wir mit dem Aufbau der Konstruktionen für die einzelnen Lichterketten beschäftigt. Dann wurden endlich die ersten Lichter montiert und getestet. Letztes Wochenende wurde dann das Dach vom Weihnachtshaus mit Lichtern geschmückt. Für das Dach wurden insgesamt 20 Stunden Aufbauzeit benötigt. Den Aufbau haben wir an nur zwei Tagen mit nur drei Personen realisiert. Dies war aber auch nur möglich, da wir von den Stadtwerken Neuwied wieder mit einem Steiger ausgestattet wurden. Nun sind wir jeden Abend mit der Reparatur und dem Testen der insgesamt 153 einzeln schaltbaren Steckdosen beschäftigt. Anschließend werden wir uns mit der Programmierung der Lieder auseinandersetzen.
Pro Liedminute benötigen wir ca. zwei Stunden Programmierzeit, da wir jeder der 153 Steckdosen zuweisen müssen, wann diese eingeschaltet, ausgeschaltet oder gedimmt sein soll. Parallel sind wir im Hintergrund auch noch wichtige Dinge am Besprechen, was den Ablauf der Weihnachtshaus-Veranstaltungen angeht.

Wir werden Euch über den weiteren Verlauf natürlich auf dem Laufenden halten und freuen uns schon auf die Shows in 2016.

Weitere Informationen findet Ihr auf www.weihnachtshaus-neuwied.de

Euer Weihnachtshaus Neuwied Team

 

Zum Vergrößern der Bilder einfach auf ein Bild klicken.

Beitrag kommentieren

Dein Kommentar wird vor der Freischaltung von einem Admin moderiert.